VHF in Zeiten von Corona

Bei schönem Spätsommerwetter konnten wir doch noch unsere Traktoren ausfahren. Ich weiß nicht richtig, wie wir es nennen sollen, "Saisonabschluß", ist ein großes Wort für das Oldtimerjahr,  in dem Corona die Welt beherrscht. Wir könnten es auch Saisonauftakt nennen, denn es wurden immer nur Treffen und Veranstaltungen abgesagt. Egal es war auf jeden Fall eine rundum gelungene Sache.

Start war in Niederprüm mit einem deftigem Frühstück, bevor es auf eine ca. 3 stündige Ausfahrt durch das Prümer Land ging. Im Anschluss wurde der Grill angemacht und so das eine oder andere Erlebnis der vergangenen Jahre beim Bier besprochen. Einige Gäste waren auch mit ihren Traktoren angereist und haben sich ebenso wie unsere Vereinsmitglieder, über die schöne Ausfahrt gefreut. Das mit den Hygienevorschriften ist schon zum Standard bei solchen Veranstaltungen geworden. Dennoch sind wir froh, das wir das noch alles machen konnten, bevor der Eifelkreis Bitburg- Prüm und Belgien, zum Risikogebiet geworden ist. Das war für dieses Jahr wohl auch unsere letzte Veranstaltung in der Form. Aber wir haben schon neue Pläne für die Zukunft. #bleibtgesund

Ausfahrt im September

Liebe Traktorfreunde,

Freunde alter Technik

Liebe Oldtimerfreunde durch eure zahlreiche Teilnahme sowie durch den Einsatz aller Helfer, sei es Vereinseigene oder andere freiwillige Helfer war es uns möglich, in 2019 eine tolle Brauchtumsveranstaltung in Prüm abzuhalten. Der gesamte Vorstand dankt allen, die irgendwie zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Bei der letzten Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder beschlossen, der Vereinigung Villa Kunterbunt aus Trier eine Spende in Höhe von 2000 Euro zukommen zu lassen. Bei der Villa Kunterbunt handelt es sich um eine Einrichtung, die sich um die Behandlung und Nachbehandlung von schwersterkrankten Kindern (vom Säugling bis zum 18 Lebensjahr) kümmert, bei Krankheiten wie  Krebserkrankungen, Mukoviszidose, Asthma, Diabetes mellitus, Rheuma, Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Spina bifida /Hydrocephalus, Traumata und Frühgeborene. Das Haus beinhaltet außerdem 2 Wohneinheiten, in denen Eltern der betroffenen  Kinder übernachten können, um ihnen nahe zu sein und Beistand zu leisten.

Die Villa Kunterbunt finanziert sich über 90% aus Spenden, so dass jeder gespendete Euro willkommen ist.“

Vorstand VHF

Grillfest der Mitglieder in Büdesheim am 26.07.2020

Unter der Einhaltung der Sicherheitsabstände, sowie der Hygieneregeln, konnten wir ein kleines Grillfest veranstalten. Es war ein gelungener gemütlicher Nachmittag. Natürlich kein Ersatz für die entfallenen Treffen. Das ein oder andere historische Fahrzeug wurde an dem Tag, bei gutem Wetter, ausgefahren. Es wurden  Fachgespräche geführt,  die neuen Mitglieder hatten die Chance, sich mit den "alten" Hasen vertraut zu machen.  Danke an alle für die gute Disziplin.

Aktenzeichen VR 30864 Amtsgericht Prüm

1. VORSITZENDER